Ein denkwürdiger Tag für die Fans des BSV Stans! Das erste Heimspiel der Saison gegen Fortitudo Gossau erwies sich als ein Torfestival, das die Herzen der Zuschauer höherschlagen ließ.
Das Spiel begann mit einer unglaublichen Energie in der Eichli-Arena. Die Fans waren voller Vorfreude, und die Spieler des BSV Stans schienen von dieser Begeisterung angesteckt zu sein. Schon in den ersten Minuten des Spiels setzten sie Fortitudo Gossau unter Druck.
Es dauerte nicht lange, bis der BSV Stans seinen ersten Treffer erzielte. Das erste Saison Tor für die Stanser wurde durch Janis Lang mittels Gegenstoss erzielt. Die Mannschaft des BSV Stans zeigte sich beim Saisonauftakt in einer akzeptablen Verfassung. Das Team von Fabio Madia spielte selbstbewusst und konzentriert ihr Spielsystem und liess in der ersten Halbzeit kein Aufbäumen der Gäste zu. In diesen Tempo konnten sich die Hausherren von ihren Widersachern bis zur Pause mit sechs Toren distanzieren.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Fortitudo Gossau konnte dem druckvollen Angriffsspiel des BSV Stans wenig entgegensetzen. Und gegen die kompakt auftretende Stanser Defensive spielten sich die Gäste nur wenige erfolgreiche Torchancen heraus.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von links Aussen Carlo Femiano, der mit sieben erfolgreichen Torwürfen bester Torschütze seines Teams wurde.
Am Ende des Spiels stand es 37:28 für den BSV Stans, ein ungefährdeter Start-Ziel Sieg für die Nidwaldner.
Nun gilt es die bevorstehende Trainingswoche effizient zu nutzen, an den Finessen zu arbeiten und sich akribisch auf den Aufsteiger TV Steffisburg vorzubereiten.