Trotz starker Leistung – keine Punkte

27. Februar 2024

Geschrieben von: Julia Lussi

Heute war bereits das zweite Spiel der Aufstiegsrunde gegen ein SPL1 Team. Nach einem verhaltenen Startspiel in die Aufstiegsrunde war den Stanserinnen klar, dass sie sich vor allem im Angriff steigern müssen und die technischen Fehler reduzieren müssen. Das Heimteam Rotweiss Thun konnten aus den bisherigen zwei Spielen nur einen Punkt erkämpfen. Ein Sieg gegen das Gästeteam aus Stans war heute Pflicht für die Berner Oberländerinnen.

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Thun hatte leicht die Oberhand. Sie konnten sich jedoch nie mit mehr als drei Toren absetzen. Vor allem in der zweiten Welle gelang es den Thunerinnen schnell zu agieren und einfache Tore zu erzielen. Doch die Gäste gaben nie auf und konnten nach 30 Spielminuten mit einem Unentschieden in die Pause gehen (16:16).

In den ersten zehn Minuten nach der Pause fehlte es den Stanserinnen an der nötigen Konzentration. Es unterliefen unnötige technische Fehler. Thun nutzte dies aus und konnte sich leicht absetzen. Doch nach einer Auszeit fanden die Nidwaldnerinnen wieder besser ins Spiel und konnten den Rückstand verkürzen. Dreimal hintereinander schafften sie gar den Ausgleich 23:23/24:24/25:25. Fünf Spielminuten vor Schluss schafften sie beim 27:26 noch einmal den Anschlusstreffer. Doch die vielen technischen Fehler (19) brachten sie letztendlich um die Früchte ihrer engagierten und kämpferischen Leistung. Mit 32:27 setzte sich Thun in den letzten fünf Minuten noch klar durch.

Am kommenden Sonntag treffen die Stanserinnen zu Hause auf die HSG Aargau Ost. Unterstützen Sie unsere Damen um 19.15 Uhr im Eichli.

“HOPP BSV STANS”

Stans, Eichli, 25.02.2024
SPL2 – Auf: BSV Stans – DHB Rotweiss Thun
BSV Stans: Barmettler (11 P.), Meier, Baróti (7), Baumgartner, Von Matt (3), Lussi (3), Kuster (3), Käppeli (3), Müller, Inderbitzin, Martins (2), Berchtold (6).