Matchbericht MNLB HSG Baden-Endingen

6. März 2024

Geschrieben von: Raoul Iten

Am vergangenen Sonntag konnte sich das Herren 1 einen weiteren Heimsieg sichern, bleibt somit zu Hause ungeschlagen und mischt noch immer an der Spitze der NLB mit. Zu Gast war die HSG Baden-Endingen und für die Stanser galt es die offen Rechnung aus der Vorrunde zu begleichen.

Nach der ersten Viertelstunde führte der BSV Stans 11:9. Der Start der Partie war von einem hohen Tempo beider Mannschaften gezeichnet, vor allem die Stanser haben jeden Fehler des Gastes mit einem schnellen Umschaltspiel bestraft.

In der zweiten Viertelstunde konnten die Aargauer ihren Rückstand auf ein Tor reduzieren, jedoch nie den Ausgleichstreffer erzielen. Bis zur Pause gingen die Stanser mit einem Spielstand von 17:14 in die Kabine.

Erholt begannen die Nidwaldner ihre Führung langsam, aber stetig auszubauen, währenddem man die HSG in der Verteidigung in Schach hielt. Baden-Endingen probierte mit Torhüterwechseln, den Stansern das Toreschiessen zu erschweren, blieb mit diesem Versuch aber erfolglos. In den letzten Sekunden zog Nando Kuster mit einem Dreher den Schlussstrich zum 35:28.

Das Herren 1 geht auf ein spielfreies Wochenende zu, bevor es am Dienstag 12.03. in der Sporthalle Rankdorf auf den RTV Basel trifft.

HOPP BSV STANS!