Stans zeigt starke Leistung, unterliegt jedoch knapp gegen Aargau Ost

22. April 2024

Geschrieben von: Bettina Baróti

Nach dem letzten Spiel gegen Herzogenbuchsee, bei dem man noch mit 16 Toren (13-29) verlor, war die Motivation der Stanserinnen hoch, eine starke Leistung gegen Aargau Ost zeigen zu können.

Das Spiel begann vielversprechend für Stans, als das Team eine solide Leistung auf dem Platz zeigte und so direkt mit 0:2 in Führung ging. Der Trainer betonte immer wieder die Bedeutung des Zuhörens, und dies schien sich im Verlauf des Spiels auszuzahlen. Nach einer sehr spannenden ersten Halbzeit, in der beide Teams Kopf an Kopf lagen verabschiedete man sich mit einem Halbzeitspielstand von 12:12 in die Garderoben.

In der Pause wurde darüber gesprochen, wie die Leistung noch verbessert werden könnte. Nach der Pause verlief das Spiel weiterhin sehr eng. Die Stanserinnen konnten eine knappe, Ein- bis Zweitoreführung aufbauen, diese jedoch nie weiter ausbauen. Die hohe Konzentration der beiden Mannschaften widerspiegelte sich in den wenig unterlaufenen technischen Fehlern. Bis zur 50. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, jedoch konnte Aargau Ost aufgrund ihrer Erfahrung und eines ruhigen Kopfes letztendlich die Oberhand gewinnen und so die zwei Punkte mit dem Schlussresultat von 29:26 auf ihrem Konto verbuchen.

Für die noch verbleibenden vier Spiele gilt immer noch das Ziel, mindestens eines davon siegreich zu beenden und so zwei Punkte zu holen. Das nächste Spiel findet am 04. Mai um 17:30 Uhr in der Eichli Halle gegen DHB Rotweiss Thun statt. HOPP BSV STANS!

Siggenthal Station GoEasy 1, 20.04.2024, 20.15 Uhr

Auf-/Abstiegsrunde SPL1/SPL2: HSG Aargau Ost – BSV Stans 29:26 (12:12)

BSV Stans: Barmettler (10P.) / Kaiser; Meier, Baróti (9/1), Baumgartner, Von Matt (1) , Lussi, Kuster, Käppeli (3), Müller, Inderbitzin (1), Fernandes Martins (2), Berchtold (10/6).