Diskussionsloser Sieg gegen SG Otmar/Fides St.Gallen
Geschrieben von: Luca Stadelmann

Nach der WM Pause kam zum Abschluss der Vorrunde ein Gegner aus dem Osten, welcher durchaus als Wundertüte bezeichnet werden darf und mit Robert Weber einen Unterschiedsspieler in den eigenen Reihen hatte.
Der BSV Stans startete konzentriert, aber konnte sich über die gesamte erste Halbzeit nicht entscheidend von den Gallusstädtern absetzen. Denen gelang es häufig im Zeitspiel noch ein Tor zu erzielen oder einen unglücklich abgelenkten Schuss in einen Treffer zu verwandeln. Robert Weber lies vereinzelt ebenfalls seine Klasse aufblitzen. So ging man mit nur einem Tor Differenz in die Kabine.
Man wolle sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und das abgemachte Konzept einhalten. So startete man auch in die 2. Halbzeit. Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Nando Kuster der Treffer zum 25:16 und somit zur Vorentscheidung. Zu abgeklärt und stabil waren die Stanser auf der Platte. So erlaubte man es dem Coachingstaff munter durchzuwechseln und jedem Spieler seine Spielzeit zu geben. Als bester Spieler wurde Noah Ineichen ausgezeichnet, welcher mit 11 Paraden seinen Teil zu diesem wichtigen Sieg beigetragen hat.
Nächstes Wochenende geht es am Sonntag weiter mit dem Brünigduell gegen den TV Steffisburg, welcher am Sonntag gegen Emmen ein Unentschieden gespielt hat