Der BSV Stans verspielt eine Führung und fährt eine Unnötige Niederlage in Steffisburg ein.

13. Februar 2025

Geschrieben von: Franco Inderbitzin

Um 17:00 war Anpfiff in Thun. Zu beginn des Spieles gab es eine torreiche Phase. Die beiden Teams nahmen sich nicht viel. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit spielte sich der BSV eine 4 Tore Führung heraus. Durch die Halbzeit wurde die Verteidigung thematisiert. Die 16 Tore, welche von den Steffisburger erzielt wurden, waren zu viel. Im Angriff war das weitere Vorgehen ebenfalls klar, genau so weiter wie zuvor. 

Bis zur 44 Minute haben sich die Stanser eine 5 Tore Führung herausgearbeitet. Unser Herren 1 wirkte sicher, zu sicher. Im Anschluss verspielte unsere erste Mannschaft den Vorsprung innerhalb von 12 Minuten. Es waren noch gut 3 Minuten, Stans geht erneut in Führung. Doch danach gelingen den Gastgebern noch zwei Tore (eines davon 6 Sekunden vor Schluss) und der Stanser keines mehr. Das Schlusssresultat 30:29 für die Steffisburger.

Diese Niederlage schmerzt. Die Fehlerquote der Stanser war in diesem Spiel hervorragend. Gerade einmal 3 Turnover hatte man über das ganze Spiel verteilt, der Gastgeber hatte ganze 11. Doch diese niedrige Fehlerquote ist nutzlos, wenn man eine wenig Effiziente Abschlussquote hat. Den Stanser gelangen gerade einmal 2 Tore in den letzten 16 Minuten. Die Undiszipliniertheiten in der Verteidigung und zu wenig Geduld im Angriff haben den Stanser wieder einmal ein Spiel gekostet. Nun gilt es diese Punkte zu verbessern und eine Reaktion nächste Woche in Schaffhausen zu zeigen.

Anpfiff nächste Woche ist am Samstag 15.02 um 16:00 in Schaffhausen.