Unnötige Niederlage gegen die HSG Aargau Ost

7. April 2025

Geschrieben von: Sarah Rossi

Am 05. April 2025 empfing das Frauen 1 Team des BSV Stans in der Eichli Halle die HSG Aargau Ost. Die vergangenen Aufeinandertreffen konnten die Stanserinnen allesamt gut bis souverän für sich entscheiden. Deshalb war auch für dieses Spiel das Ziel klar: Die nächsten wichtigen zwei Punkte sichern.

Schon zu Beginn des Spiels fuhren die Argauerinnen eine aktive und offensive Abwehr auf, was den Frauen des BSV Stans einige Probleme bereitete. Obwohl diese Abwehrstrategie teils vorhergesehen wurde, schien man doch davon überrascht worden zu sein. Den Aargauerinnen gelang es, die Stanserinnen in unglückliche Abschlusspositionen zu bringen, auch das leere Tor durch den 7. Feldspieler nutzten sie konsequent aus. In der 19. Spielminute führten die Gegnerinnen bereits mit 7:14. An dem Spielgeschehen änderte sich bis zur Pause nicht mehr sehr viel, so betrug der Pausenstand 11:21.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass aus allen Positionen mehr Bewegung ins Spiel der Stanserinnen gebracht werden muss. Auch musste das Tempo deutlich hochgeschraubt werden, um die Aargauerinnen überlaufen zu können. So gelang es den Stanserinnen bis in die 46. Spielminuten auf sechs Tore zu verkürzen. Die Aargauerinnen waren auch hier sofort mit einer Antwort parat und bauten das Polster bis zum Schluss wieder auf 25:34 auf.

Die gezeigte Leistung entspricht definitiv nicht dem Können des Frauen 1 des BSV Stans. Entsprechend wird diese Woche auf Hochdruck daran gearbeitet, um nächsten Sonntag, 13.04.2025 um 17:30 Uhr, beim erneuten Spiel gegen die Aargauerinnen die gewohnte Leistung wieder abrufen zu können. Beim kommenden Aufeinandertreffen handelt es sich um ein Schlüsselspiel, welches bereits über den späteren Aufsteiger der SPL2 entscheiden könnte. Das Team freut sich über Unterstützung vor Ort oder Online.

HOPP BSV STANS!

SPL2 BSV Stans – SPL2 HSG Aargau Ost 24:34 (11:21)

BSV Stans: Barmettler (9 P.) /Bach (7 P.); Meier (1), Baróti (4), Minder, Dittli (1), Lussi (5), Aellen, Huber (9), Käppeli, Müller, Gander, Berchtold (5).