Leider keine Punkte
Geschrieben von: Corinne Gander
Nachdem man in den ersten zwei Spielen in der Aufstiegsrunde gegen die beiden SPL1 Teams erfolglos war, war man hungrig auf den ersten Sieg gegen die HSG Aargau Ost, gegen die man in der SPL2 Hauptrunde einmal verlor und einmal ein Unentschieden erspielte.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Keines der Teams konnte sich absetzen. Die Gastgeberinnen standen in der Verteidigung wie üblicherweise sehr gut, im Angriff haperte es jedoch etwas. Man machte zu viele technische Fehler und erlaubte sich zu viele Fehlschüsse, um sich absetzen zu können. Somit ging man mit 12:14 in die Pausenbesprechung.
Diese zeigte bei den Nidwaldnerinnen ihre Wirkung. Innerhalb von vier Minuten konnte man 4 Tore erzielen, was die Gegner zu einem Timeout zwang. Die Stanserinnen konnten nachher leider nicht mit dem gleichen Zug weiterspielen. Als sich der BSV Stans in der 50. Minute zur Timeout- Besprechung trifft lag man mit 6 Toren im Hintertreffen. Man konnte im Anschluss nochmals aufdrehen und bis auf 2 Tore aufschliessen, trotzdem reichte es am Schluss leider nicht für einen Sieg und man trennte sich 31:34.
Man lässt den Kopf aber nicht hängen, denn am Dienstag 12.03, 20:30 steht bereits das nächste Heimspiel gegen Rotweiss Thun an. Herzlichen Dank für die Unterstützung der zahlreich erschienenen Fans im Eichli.
HOPP BSV STANS
Stans, Sporthalle Eichli, 03.03.2024, 19:15
SPL1/SPL2, BSV Stans – HSG Aargau Ost, 31-34 (12-14)
BSV Stans: Barmettler (3P.), Kaiser (2P.), Meier, Baroti (5), von Matt (2), Lussi (3), Kuster (4), Käppeli (8), Müller, Inderbitzin (1), Gander, Fernandes Martins (1), Berchtold (7)