Immer noch keine Punkte in der Aufstiegrunde
Geschrieben von: Alina Inderbitzin
Nach dem letzten Spiel gegen Aargau Ost, bei welchem man mit 28:34 verlor, war die Motivation hoch, gegen die Spielerinnen des HV Herzogenbuchsees zu gewinnen. Dies war das dritte Spiel gegen die Bernerinnen, wobei die Stanserinnen die ersten zwei Spiele verloren.
Das Spiel startete für beide Teams nicht überagend. Das erste Tor des Spiels gelang Stans in der 5. Minute. Auffällig waren die vielen technischen Fehler beider Teams (erste Halbzeit: 20 (!) technische Fehler), welche dazu führten, dass die Stanserinnen am Anfang in Führung gingen. Jedoch holten die Bernerinnen schnell auf und konnten mit ihrer Schnelligkeit überzeugen. Leider machte man zu viele Fehler im Angriff und in der Verteidigung, dass man mit einem Zwischenresultat von 8:14 in die Pause ging.
In der Pause wurde besprochen, dass man die Gegenstösse verhindern möchte. In die zweite Halbzeit startete man nicht wie gewollt. Die Fehler, welche man beheben wollte, passierten trotzdem und man verlor die Emotionen. Die Bernerinnen konnten viele einfache Tore machen und überliefen die Stanserinnen mir ihrem Tempo. Aufgrund fehlender Konzentration und Fokus verlor man die Partie mit 13:29.
Für die weiteren Spiele gilt immernoch das Ziel zwei Punkte zu holen. Das nächste Spiel findet am 20. April um 20:15, in der GoEasy Arena in Siggenthal gegen Aargau Ost statt.
HOPP BSV STANS!
Stans, Eichli, 13.04.2024, 17:30 Uhr
SPL2 BSV Stans – SPL1 HV Herzogenbuchsee 13:29 (8:14)
BSV Stans: Barmettler (0P.) / Kaiser (5P); Meier, Baróti (1), Baumgartner, Von Matt (2), Lussi (1), Kuster (2/1), Käppeli (3), Müller, Romancuk, Inderbitzin, Gander, Fernandes Martins (2), Berchtold (2)