Niederlage gegen den DHB Rotweiss Thun

6. Mai 2024

Geschrieben von: Silja von Matt

Nach einem spielfreien Wochenende trafen die Stanserinnen in ihrer Heimhalle auf die SPL1-Mannschaft des DHB Thun, welche den 2. Rang belegte. In den vergangenen zwei Aufeinandertreffen konnten die Stanserinnen keinen Sieg erspielen.

Um 17:30 Uhr wurde das Spiel im Eichli angepfiffen. Von Beginn an hatten die Thunerinnen das Spiel in der Hand. Beim Heimteam schlichen sich viele technische Fehler und Fehlwürfe ein. In der Defense spielte man das 3:2:1 System zu wenig konsequent. So führte das gegnerische Team bereits nach 16 Minuten mit dem Resultat 6:12. Trotz guten Aktionen der Stanserinnen dominierten die Thunerinnen das Spiel, was zu dem Pausenresultat 10:23 führte.

In der Pause sprach Trainer Mario Jelenic ein klares Wort: man soll in der Verteidigung härter sein, im Angriff Fehler minimieren und Emotionen zeigen.

Die Stanserinnen starteten besser in die zweite Partie. Bis zur 45. Minute konnte man mit dem gegnerischen Team mithalten. Man hatte in der Verteidigung auf ein 6:0 System umgestellt, was dem Gegner das Spiel leicht erschwerte. Im Angriff konnte man die Fehler nur bedingt vermindern, was am Ende des Spiels zu 23 technischen Fehlern führte. Auch die Wurfquote lag deutlich tiefer als die der Gegnerinnen. Somit musste man mit dem Endresultat 24:42 erneut punktelos vom Feld gehen.

Für die kommenden drei Spiele will man die Fehler- und Wurfquote sicherlich verbessern und am Verteidigungssystem 3:2:1 arbeiten.
Danke an alle Fans, die das Heimteam im Eichli lautstark unterstützt haben.
Am kommenden Samstag, am 11.05.24 um 19:30 Uhr, spielen die Stanserinnen ihr letztes Heimspiel dieser Saison gegen die HSG Aargau Ost.
Hopp BSV Stans!

Stans, Eichli, 04.05.2024, 17:30 Uhr
SPL1/2 BSV Stans – DHB Rotweiss Thun 24:42 (10:23)
BSV Stans: Barmettler (7P) / Kaiser (2P); Meier (2), Baroti (4), Baumgartner (1), von Matt (3), Lussi (3), Kuster (5/3), Käppeli (2), Berchtold (4), Dittli, Müller, Inderbitzin, Gander, Fernandes Martins