Eine Runde weiter im CUP

22. Oktober 2024

Geschrieben von: Julia Lussi

Am Donnerstag, den 17. Oktober 2024, trat unsere erste Damenmannschaft im 1/16-Final des Cups gegen den HC Kriens (1. Liga) an. Als klarer Favorit gegen das unterklassige Team war ein Sieg Pflicht. Bekanntlich kann im CUP viel passieren und die Favoritenrolle kann hemmend sein.

Die Stanserinnen starteten unkonzentriert ins Spiel. In der Defensive unterliefen ihnen einfache Fehler. Im Angriff fehlte das Tempo und die letzte Konsequenz. Die Krienserinnen zeigten hingegen eine solide Leistung. Sie setzten sich mehrheitlich mit ein bis zwei Toren ab. Erst nach einem Team-Timeout in der 20. Minute schafften es die Stanserinnen, erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen. Der Vorsprung hielt nicht lange und man ging mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Pause (15:15).

In der Garderobe fand Trainer Mario Jelinic klare Worte. Die Verteidigung muss um einiges stabiler werden, damit ein Sieg überhaupt machbar ist. In der zweiten Hälfte setzten die Spielerinnen die Anweisungen teilweise um. Der Angriff wurde flüssiger, und man konnte einfache Tore erzielen. Am Schluss gewannen die Stanserinnen dank einer starken Quote (42%) von Torhüterin Mia Barmettler (25:30).

Das nächste Heimspiel der ersten Damenmannschaft findet am Sonntag, den 10. November 2024, um 17:30 Uhr in der Sporthalle Eichli gegen den LC Brühl II statt. Unterstützen Sie unsere erste Damenmannschaft. «Hopp BSV Stans!»

CUP 1/16-Final: BSV Stans (SPL2) – HC Kreins (F1)

Kriens Krauerhalle, Donnerstag, 17. Oktober 2024, 20.00 Uhr

BSV Stans: Barmettler (18P), Meier (3), Baroti (6), Dittli (1), Kayser (1), Lussi (2), Huber (2), Rossi (3), Käppeli (3), Romancuk (2), Inderbitzin, Gander, Berchtold (7)